auf dem Herrenteich mit selbstgefertigten Modell-Segelyachten

Die Yacht:

Micro Magic aus dem Modell-Baukasten von Graupner

Dieses Erfolgsmodell orientiert sich an relativ kleinen 1-Mann-Segelyachten, die an Transatlantik-Regatten teilnehmen. Kleine, aber vollwertige Modellyachten mit allen Attributen deutlich größerer Regatta-Modelle.

Technische Daten:

Länge: 53 cm, Breite: 18 cm, Masthöhe: 78 cm, Gesamthöhe: 98 cm, Segelfläche: 1450 cm².

Ausstattung:

Fernlenksystem mit 2 Steuerfunktionen für 40 MHz-Band, 2 Servos.

Im Baukasten über 100 Positionen, Bauzeit ca. 20 Stunden.

 

Die ersten 10 Boote wurden im Sommer 2006 zu Wasser gelassen. Die Baumeister waren Schüler der Klassenstufe 8. Die Bausätze wurden gespendet von Reinfelder Unternehmen.

Seitdem findet jährlich nach den Sommerferien eine Regatta mit den bisher fertiggestellten Booten statt. Der Sieger erhält einen Pokal mit dem blauen Band der Stadt Reinfeld.

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen, die Mitglieder des runden Tisches „Reinfelds Zukunft“ stehen mit Bauhilfe, Segelberatung und finanzieller Unterstützung zur Seite.

 

 

 zur größeren Ansicht: rechte Maustaste auf das Bild, linke Maustaste "Grafik anzeigen"