Kommen Sie an Bord!

 

Wer das Sommerkino im Pfarrgarten in Zarpen kennt und in diesem Jahr vermisst, darf sich nun freuen. Es geht auf Reisen in die Karpfenstadt und findet in Kooperation vom Runden Tisch Reinfelds Zukunft, Ev. Kirchengemeinde Zarpen und dem Förderverein Freibad Reinfeld statt.

An der Badestelle Reinfeld wird am Freitag, 19.8. die Leinwand aufgebaut und ein heiterer, sommerlicher und vor allem musikalischer Film gezeigt (FSK 0).

Um 21 Uhr werden die Maschinen gestartet zu einer musikalischen Kreuzfahrt. An Bord mitzubringen ist eine eigene Sitzgelegenheit – ob Picknickdecke oder Klappstuhl bleibt dem eigenen Geschmack und der eigenen Bequemlichkeit überlassen.

Zum Mitsingen bekannter Lieder können die Stimmen mit nicht alkoholischen Getränken zum Selbstkostenpreis geölt werden.

Um den ökologischen Fußabdruck unserer Kreuzfahrt noch weiter zu verbessern als er ohnehin schon ist, stehen für eventuell anfallenden Müll ausreichend Behälter zur Verfügung. (Erfahrende Nutzer der Badestelle wissen, wo die stehen.)

Der Eintritt zu unserem Sommerkino ist wie immer frei, über eine Spende in die Hutkasse freuen sich alle Veranstaltenden.


 

Mitten in Reinfeld gibt es das so genannte Stiftsgelände, ein Park direkt an der Paul-von-Schoenaich-Straße zwischen Matthias-Claudius-Kirche und Neuhöfer Teich.

Dieser kleine idyllische Park eignet sich durch seine schöne Lage und sein natürliches Gefälle wunderbar für musikalische Darbietungen.

Aus diesem Grunde haben wir vor drei Jahren das Projekt „Reinfelder Sommermusik – umsonst und draußen“ ins Leben gerufen.

Vier Konzerte haben wir seitdem bereits dort veranstaltet.

Der gelungene Mix aus sommerlichen Temperaturen, bequemem Wiesengras, schöner Aussicht und guter Musik hat schon viele Besucher zu einem gemütlichen Picknick gemeinsam mit Freunden inspiriert.

Mit der Reinfelder Sommermusik möchte der Runde Tisch den schönen Park zu neuem Leben erwecken. Für Getränke und kleine Speisen ist gesorgt, der Park eignet sich aber auch wunderbar für ein schönes Picknick.